Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Dominik Plangger begeistert in Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Dominik Plangger begeistert in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.11.2019
Begeisterte Besucher im Hanse-Museum Lübeck: der österreichische Singer-Songwriter Dominik Plangger. Quelle: Harald Denckmann
Lübeck

Vier junge Damen waren offensichtlich „im falschen Film“, sie verließen den Saal „La Rochelle“ im Lübecker Hansemuseum schon zur Pause. Die restlich...

„Die Eiskönigin 2“ startet am Donnerstag in den deutschen Kinos – Teil eins war der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Hape Kerkeling ist die Stimme des heimlichen Heldens des Films, Schneemann Olaf. Wir sprachen mit dem Entertainer über Tränen beim Synchronisieren, ein Comeback als Horst Schlämmer und die beste Entscheidung seines Lebens.

19.11.2019
Hochkarätiger Orchesterabend - Großartige Hymnen für Lübeck im Kolosseum

Lübecker Musik für großes Orchester ist selbst in der Hansestadt nicht alltäglich. Ein Konzert mit Orchesterwerken der älteren und jüngeren Lübecker Geschichte erklang am Sonntag im Kolosseum.

19.11.2019

Die bereits traditionelle Gemeinschaftsausstellung der Lübecker Künstler zum Jahresende hat diesmal das Thema „Gegenlicht“. Am Sonnabend, 23. November, wird die eröffnet und ist bis zum 21. Dezember in der Galerie Artler in der Großen Burgstraße zu sehen – und sogar Jonathan Meese taucht dort auf.

19.11.2019