Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Doro Pesch live in der Kulturwerft Lübeck: „Alkohol habe ich nie getrunken“
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Doro Pesch live in der Kulturwerft Lübeck: „Alkohol habe ich nie getrunken“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 18.11.2019
55 Jahre und kein bisschen leise: Doro Pesch hat kein Problem damit, zweieinhalb Stunden über die Bühne zu wirbeln – am Dienstag in Lübeck. Quelle: dpa
Lübeck

Als eine der wenigen Frauen beweist die nur 1,54 große Doro Pesch nun schon seit 35 Jahren, dass die Metal-Szene keine Männerdomäne ist. Im LN-Gespr...

Eine Uraufführung mit schönem Gesang und noch schöneren Bildern: Deshalb überzeugte „Die Nacht der von Neil Young Getöteten“ am Sonnabend am Thalia-Theater Hamburg.

18.11.2019

Das fulminant schwelgerische Konzert der englischen Rockband Elbow setzte Sonnabendnacht einen würdigen Schlussakkord beim Rolling Stone Beach. Das Publikum in der Zeltbühne war Wachs in den Händen des charismatischen, freundlichen Frontmanns Guy Garvey - und ließ sich zu dummen Dingen verleiten.

18.11.2019

Seit Monaten war die Halle ausverkauft. Drei Stunden Comedy – 2000 Zuschauer feierten in der MuK in Lübeck Chris Tall und sein Programm „Und jetzt ist Papa dran“.

18.11.2019