Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Dunja Hayali: Mit positiver Kraft gegen den Hass
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Dunja Hayali: Mit positiver Kraft gegen den Hass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 28.11.2019
Ausdrucksstark: Dunja Hayali machte auf ihrer Tour durchs „Haymatland“ Station in Lübeck in der MuK. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck

Einige hundert Zuhörer waren am Mittwochabend, 27. November, in die MuK gekommen, manche von ihnen mit Hayalis Buch „Haymatland“ auf dem Schoß. Geba...

Puppenspiel-Premiere im Advent - Die Piraten sind los im Hansemuseum

Zum Advent im Europäischen Hansemuseum feiert das Figurentheater Lübeck on tour am Freitag, 29. November, Premiere mit der neuen Familienproduktion „Pirat Eberhard & die geheimnisvolle Insel“. Anlass ist die Sonderausstellung „Störtebeker und Konsorten“ des Hansemuseums.

28.11.2019

Am 8. Dezember kommt der Singer/Songwriter Gregor Meyle mit seiner Band nach Lübeck. In der MuK begibt er sich auf eine musikalische Reise durch den Alltag. Und er verteilt Ohrstöpsel – obwohl er nicht besonders laut spielt.

28.11.2019

XXL-Glühbirnen aus Kabelbindern, ein glänzender Teppich aus Patronenhülsen, ein Mega-Schwamm aus Holzfaserdämmplatten: Das kommt dabei heraus, wenn Künstler sich von Betrieben im Norden inspirieren lassen – zu sehen in der Kunsthalle St. Annen Lübeck. Auch eine Mitteilung an die Reinigungskräfte ist dabei.

27.11.2019