Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ein Saxofon bittet zum Tanz im CVJM
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Ein Saxofon bittet zum Tanz im CVJM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 20.11.2019
Charlotte Ortmann Quelle: hfr
Lübeck

Dass die Musiker tatsächlich ihre Zuhörer auf das limitierte Tanzparkett im CV locken konnte, war Beweis für die Sogkraft ihrer Stücke. Ortmann hob...

Metal-Expertin Doro Pesch in der Gollan Werft, das passte. Vor 1300 Fans brachte sie die Industriehalle zum Glühen. Harte Beats, viel Leder und fliegende lange Haare – da lag ein Hauch Wacken in der Luft. So rockte die 55-Jährige die Halle.

20.11.2019

„Keiner hat das Recht, einen Mord zu begehen“ oder „Die Narben werde ich immer tragen“: Sie werden niemals abgeschickt, die Bekenntnisse aus dem Knast. Teilnehmer des Anti-Gewalt-Trainings in der JVA Lübeck schrieben sie an ihre Opfer – jetzt wurden sie Lübeck vorgelesen.

19.11.2019

Seine Musik ist eine Mischung aus Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker – und doch ganz eigenständig: der Österreicher Dominik Plangger. In Lübeck begeisterte er das Publikum – und kommt im nächsten Jahr wieder.

19.11.2019