Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Zwei Regisseure, ein Film
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Zwei Regisseure, ein Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 01.11.2019
„Romantische Fantasy“: Björn Stein (l.) und Måns Mårlind. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Måns Mårlind (50) und Björn Stein (48) sind so etwas wie die skandinavischen Coen-Brüder. Wobei, sie sind keine Brüder, aber sie drehen wie die Co...

Kultur im Norden Nordische Filmtage 2019 in Lübeck - Film ab für die Festival-Blogger!

Auch in diesem Jahr dürfen Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ihre eigenen Beiträge auf den Filmtagen verfassen – zudem drehen sie jeden Tag ein Video für die LN mit ihren persönlichen Highlights.

04.11.2019

Heute eröffnen die 61. Nordischen Filmtage Lübeck – doch einen Tag vorher fehlen noch mehrere Filme. Ein Gespräch mit der Leiterin Linde Fröhlich über Vertrauen, die norddeutsche Filmszene und Spontanbesuche.

01.11.2019

Herr Karger, die Queen und die Transmitter-Amöben:Gut zwei Stunden führte Dittsche in der Lübecker MuK durch seine sonderbare Welt.

28.10.2019