Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Feuer und Flamme“ – die Nordischen Filmtage sind eröffnet
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Feuer und Flamme“ – die Nordischen Filmtage sind eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 01.11.2019
Keine Angst vor Kitsch: John (Albin Grenholm) und Ninni (Frida Gustavsson) im Park. Quelle: Nordische Filmtage Lübeck
Lübeck

Es war nicht die Nachtigall, es war auch nicht die Lerche. Es war eine Libelle, die bei Ninni landete. Trotzdem ist es eine „Romeo und Julia“-Geschich...

61. Nordische Filmtage Lübeck - Zwei Regisseure, ein Film

Måns Mårlind und Björn Stein haben den Filmtage-Eröffnungsfilm gedreht. Zusammen, wie sonst auch. Und nachdem der Produzent wieder eine Münze geworfen hatte.

01.11.2019
Kultur im Norden Nordische Filmtage 2019 in Lübeck - Film ab für die Festival-Blogger!

Auch in diesem Jahr dürfen Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ihre eigenen Beiträge auf den Filmtagen verfassen – zudem drehen sie jeden Tag ein Video für die LN mit ihren persönlichen Highlights.

04.11.2019

Heute eröffnen die 61. Nordischen Filmtage Lübeck – doch einen Tag vorher fehlen noch mehrere Filme. Ein Gespräch mit der Leiterin Linde Fröhlich über Vertrauen, die norddeutsche Filmszene und Spontanbesuche.

01.11.2019