Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Filme und Forschung im Full Dome am Klingenberg
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Filme und Forschung im Full Dome am Klingenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 01.11.2019
Cooler Klotz am Klingenberg: Hier steht der Full Dome, in dem es während der Filmtage viele tolle 360-Grad-Projekte, VR-Beiträge und FIlme zu sehen gibt. Quelle: Presse Foto Nord - Olaf Malzahn
Lübeck

Er war schon immer der Hingucker während der Filmtage – und nun ist der Full Dome auf dem Klingenberg noch größer: Mehr als dreimal so groß. 100 statt...

61. Nordische Filmtage Lübeck 2019 - Kämpfen für die Krume

Vom Kampf der Bauern ums Überleben der Höfe und eine Zukunft der kleinbäuerlichen Landwirtschaft erzählen bei den Nordischen Filmtagen Lübeck zwei Filme aus Island und Deutschland.

01.11.2019

Sarah Connor hat in Hamburg ihre „Herzkraftwerke“ angeworfen und die Fangemeinde begeistert – mit viel Power und rührseligen Momenten.

30.10.2019
61. Nordische Filmtage Lübeck - Die Dirks-Brüder – Comic-Pioniere aus Heide

Sie waren Comic-Stars in den USA: eine Dokumentation erzählt die Geschichte von Gus und Rudolph Dirks aus Heide in Schleswig-Holstein, die Maßstäbe setzten in der Welt der Bildergeschichten. Sonntag ist in Lübeck Weltpremiere.

01.11.2019