Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Hänsel und Gretel“ doppelt am Theater Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Hänsel und Gretel“ doppelt am Theater Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.11.2019
Die Hexe ist tot: Hänsel (Therese Fauser) und Gretel (Andrea Stadel) tanzen vor dem Pfefferkuchenhaus. Quelle: Foto: Oliver Fantitsch
Lübeck

Die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ gehört für viele Familien zur Weihnachtszeit, am Theater Lübeck wird dieser Klassiker von Engelbert Humperdin...

New York, Paris, London oder Lübeck – Cello-Star Mischa Maisky tritt dort gerne auf, wo es Interesse an klassischer Musik gibt. Am Sonntag ist er in der Lübecker MuK zu erleben – beim 3. Sinfoniekonzert der Lübecker Philharmoniker. Mit einem ganz besonderen Cello.

22.11.2019

Wer den Film „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase kennt, dürfte eine gute Idee davon bekommen, wie es bei Robbie Williams an Weihnachten zugeht. Die Musik zum Fest steuert der englische Superstar in Form seines Albums „The Christmas Present“ nun auch selbst bei.

21.11.2019

Das elfte Rolling Stone Beach Festival im Ferienpark Weissenhäuser Strand ist gerade erst zu Ende gegangen – und der Vorverkauf für 2020 läuft bereits. Tickets und Unterkünfte sind wie immer heiß begehrt. Einige Kategorien sind schon ausverkauft.

21.11.2019