Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Hören Sie mal! – Besuch im Lübecker Hörgeräte-Museum
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Hören Sie mal! – Besuch im Lübecker Hörgeräte-Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.11.2019
Eine Art Walkman fürs Hören: Die Blockbatterie verschwand in einer Tasche am Gürtel, der Empfänger wurde ans Revers geheftet, ein Kabel lief ins Ohr. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Es ist schon eine Weile her, dass Hörrohre aus dem Hilfsmittelkatalog verschwanden. Man brauchte sie nicht mehr. Es gab Besseres. Über Jahrzehnte...

Der selbst ernannte „Gott of Schlager“ hatte gerufen – und gut 2500 Menschen kamen am Sonnabend in die MuK, um ihn zu feiern.

17.11.2019

Es gibt viele Gelegenheiten in den kommenden Tagen, um den Star David Geringas am Violoncello zu erleben – bei Konzerten in der MuK und der Musikhochschule und bei öffentlichen Meisterkursen.

15.11.2019

Er war Schmusebarde und Rockabilly-Sänger, TV-Juror, ist vor dem Papst aufgetreten und als Unicef-Botschafter unterwegs– kaum ein deutscher Sänger weist so viele Facetten auf wie Sasha. Nun gastiert mit seinem ersten deutschen Album in der Hamburger Barclay Card Arena. Der Titel „Schlüsselkind“ hat mit ihm zu tun.

15.11.2019