Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Horst Schroth: Mit Tempo in die Schlusskurve
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Horst Schroth: Mit Tempo in die Schlusskurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 08.11.2019
Er ist dann mal weg – Kabarettist Horst Schroth ging im Kolosseum in die „Schlusskurve“. Quelle: Foto: Roeßler
Lübeck

Horst Schroth liebt die Provokation. Das funktioniert, auch wenn der Saal wie an diesem Abend im Lübecker Kolosseum nicht ganz üppig besetzt ist. Er...

„Tag Traum Bilder“ lautet der Titel der Ausstellung, die am 8. November bei Müller & Petzinna in Groß Grönau eröffnet wird. Die Galeristen zeigen mehr als 60 gegenständliche Arbeiten der Berliner Künstlerin Corinna Weiner.

07.11.2019

Die ehemaligen Musikstudenten aus Lübeck, der Pianist Vadim Goldfeld und der Geiger Denis Goldfeld, sind endlich einmal wieder gemeinsam zu erleben. Die als herausragende Instrumentalisten längst international renommierten Brüder spielen am 9. November auf dem Kulturgut Hasselburg.

07.11.2019

Spät erst hat Hermann Glöckner Anerkennung in der Kunstwelt erfahren. In München widmen sich ihm 30 Jahre nach dem Mauerfall derzeit gleich zwei Ausstellungen.

07.11.2019