Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Interview mit Schneemann Olaf alias Hape Kerkeling
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Interview mit Schneemann Olaf alias Hape Kerkeling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 19.11.2019
: Zwei Freunde fürs Leben: Hape Kerkeling und seine Synchronfigur Olaf, der Schneemann aus „Frozen“. Quelle: dpa
Berlin

Manchmal wird er schon als „Olaf“ angeredet – aber das stört Hape Kerkeling nicht. Er ist froh und glücklich, Teil eines großen Hollywoodstreifens...

Hochkarätiger Orchesterabend - Großartige Hymnen für Lübeck im Kolosseum

Lübecker Musik für großes Orchester ist selbst in der Hansestadt nicht alltäglich. Ein Konzert mit Orchesterwerken der älteren und jüngeren Lübecker Geschichte erklang am Sonntag im Kolosseum.

19.11.2019

Die bereits traditionelle Gemeinschaftsausstellung der Lübecker Künstler zum Jahresende hat diesmal das Thema „Gegenlicht“. Am Sonnabend, 23. November, wird die eröffnet und ist bis zum 21. Dezember in der Galerie Artler in der Großen Burgstraße zu sehen – und sogar Jonathan Meese taucht dort auf.

19.11.2019

Das elfte Rolling Stone Beach Festival im Ferienpark Weissenhäuser Strand wärmte Herzen und Füße –und der Ticketverkauf für 2020 läuft bereits.

18.11.2019