Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ein Europäer aus Dänemark – der Maler Johann Ludwig Lund im Lübecker Behnhaus
Nachrichten Kultur Kultur im Norden

Johann Ludwig Lund im Behnhaus Drägerhaus - neue Ausstellung in Lübeck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 24.09.2020
Der Künstler mit 50 Jahren: Selbstporträt von Johann Ludwig Lund (1827).
Der Künstler mit 50 Jahren: Selbstporträt von Johann Ludwig Lund (1827). Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Er solle mit nach Italien kommen, sagte Johan Ludwig Lund seinem Freund Caspar David Friedrich. Aber der Maler der deutschen Romantik wollte nicht. Er...

Aufgestiegen, ausgebremst und wieder im Aufbruch - Ivy Flindt – berührender Indie-Pop aus dem Norden
24.09.2020
Niederdeutsche Bühne Lübeck - Podcast auf Plattdeutsch
23.09.2020