Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Junge Darsteller für Brandt-Oper gesucht
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Junge Darsteller für Brandt-Oper gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 20.03.2020
Im vergangenen Jahr wurde „Störtebeker“ aufgeführt. Quelle: Foto: Lutz Roeßler
Lübeck

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es noch keinen Termin für das Casting, er wird aber rechtzeitig bekanntgegeben, sobald Veranstaltungen wieder...

Corona: Brahms-Festival Lübeck - Brahms-Festival in Lübeck fällt wegen Corona aus

Das 29. Lübecker Brahms-Festival wird wegen der Corona-Krise verschoben, teilt die Musikhochschule Lübeck mit. Es sollte vom 2. bis zum 10. Mai stattfinden. Projektleiter Wolfgang Sandberger, Leiter des Brahms-Instituts, will das Beethoven-Programm nun im Jubiläumsjahr 2021 aufführen.

20.03.2020

Es sind schon ungewöhnliche Wochen, die wir gerade erleben. Wir müssen uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen – gar nicht so einfach! Wohnung putzen, Schreibtisch aufräumen: das ist freudlos. LN-Redakteure erzählen, was sie jetzt endlich mal genießen wollen.

20.03.2020

Heute ein Weltstar, damals ein Stellmacherlehrling: Till Lindemann ist mit Rammstein global erfolgreich. Jetzt ist ein Buch seines Vaters über ihn neu aufgelegt worden.

20.03.2020