Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Musikalische Adventsfreude in St. Marien
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Musikalische Adventsfreude in St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 03.12.2019
Ort der Stille: die Marienkirche über der Lübecker Altstadt. Quelle: Christine Silz
Lübeck

Der bekannteste Lübecker Weihnachtsmarkt ist der auf dem Rathausmarkt, jedoch ist die Adventszeit dort nicht mehr das, was sie eigentlich sein sollte:...

Jubel für den Choreografen und seine Compagnie: Das neue Ballett des Hamburger Intendanten John Neumeier macht aus dem Drama von Tennessee Williams auch ein Spiel um Homoerotik.

02.12.2019

Eine Versammlung einsamer Menschen: Mirja Biel inszeniert am Theater Lübeck Ewald Palmetshofers Stück um eine zerfallende Familie.

02.12.2019
Kinderkonzert Lübeck - Miloš verzauberte Kinder in Lübeck

Die in Lübeck gegründete Klezmerband Yxalag begeisterte Kinder mit ihrem Klarinetten-Märchen vom Prinzen Miloš – und am Sonntagabend verzauberten sie Erwachsene mit ihrem neuen Programm.

01.12.2019