Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Weltweit virtuell durch die Museen streifen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Weltweit virtuell durch die Museen streifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.03.2020
Die Schätze im Eutiner Schloss sind ebenfalls virtuell zu bewundern. Quelle: Susanne Peyronnet
Lübeck

Schon mal oben auf der Kuppel des Taj Mahal gestanden? Die meisten wissen lediglich, wie dieses Mausoleum in der bekannten symmetrischen Ansicht aus...

LN-Kolumne: „Zeitvertreib“ - Endlich Zeit für ... Hier alle Kolumnen lesen

Es sind ungewöhnliche Zeiten, die wir im Frühjahr 2020 erleben. In der Coronavirus-Krise müssen wir uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen. In unserer Kolumne „Zeitvertreib“ erzählen LN-Mitarbeiter, was sie jetzt endlich mal genießen wollen. Hier die Folgen zum Nachlesen.

14:05 Uhr
Gratis E-Book in Zeiten von Corona - „Legen Sie sich ein Freude-ABC an“

„Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben in schweren Zeiten“: Das ist der Titel eines neuen Buchs mit Tipps für persönliche Corona-Krisen, das Bestseller-Autor Thomas Brezina und sein Verlag verschenken.

24.03.2020

Viele Museen bieten inzwischen virtuelle Museumsrundgänge an. Im Europäischen Hansemuseum in Lübeck gibt es nun auch erstmals eine Live-Führung durch die Dauerausstellung, die man online miterleben kann. Auch Vorträge kann man im Netz verfolgen.

24.03.2020