Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Lübeck erinnert an den Komponisten Dieter Schnebel
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Lübeck erinnert an den Komponisten Dieter Schnebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.01.2020
Musikwissenschaftler, Theologe und Lehrer: Dieter Schnebel (1930-2018)  Quelle: foto: hfr
Lübeck

Darf man gratulieren, wenn es noch nicht so weit ist, oder bringt das Unglück? Das Ensemble „Klangrauschen“ hat keine Angst vor schlechten Omen und...

Über den aktuellen Streit der britischen Royals hat Mike Bartlett ein Theaterstück geschrieben. Und zwar schon 2014. Es wurde ein Riesenerfolg in London – auch die Bremer Shakespeare Company hat das Stück auf die Bühne gebracht.

13.01.2020

Am Sonntag, 23. Februar, werden Groß und Klein in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck in eine märchenhafte Welt voller Zauber und Poesie entführt.

13.01.2020

Gerade erst noch hat die Band die Wild Card für das Stereopark Festival gewonnen und im November mit großen Stars in der Kulturwerft gespielt – jetzt gibt es ein neues Album.

13.01.2020