Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Lübecker Band Han Shot Greedo mit neuer EP
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Lübecker Band Han Shot Greedo mit neuer EP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 13.01.2020
Die Lübecker Band Han Shot Greedo stellt das neue Album im Lübecker Soli-Zentrum vor. Quelle: Han Shot Greedo
Anzeige
Lübeck

Es ist noch gar nicht so lange her, da spielten Han Shot Greedo zum Auftakt des Stereopark Festivals 2019 – ein Lübecker Rock-Pop-Event, das großen Stars der Szene wie auch dem Nachwuchs gleichermaßen eine Bühne bietet. Und die vier Lübecker kamen gut an. 

Mix aus Reggae, Indie, Funk und Psychedelic Rock

Han Shot Greedo ist eine junge Band aus Lübeck, die durch das Mischen verschiedener Genres wie Reggae, Indie, Psychedelic Rock und Funk einen ganz eigenen Sound für sich kreiert hat. Gespielt werden ausschließlich selbst geschriebene Songs, die zum größten Teil aus der Feder des Leadsängers Chris Langkau stammen. Und der war wieder fleißig:

Anzeige

„Wir haben das letzte halbe Jahr an unserer neuen EP gearbeitet. Jetzt haben wir sie fertiggestellt und machen zu diesem Anlass ein Release-Konzert“, berichtet der Musiker. „Das Mini-Album haben wir in unseren Wohn-und Schlafzimmern aufgenommen und gemixt. Es enthält sieben Songs und trägt den Namen der Band.“

Auftritt bei Stereopark Festival in Lübeck

Langkau und seine Bandkollegen Lukas (Gitarre), Leo (Schlagzeug) und Lasse (Bass) haben bereits im Sommer beim Bandcontest auf der Travemünder Woche von sich reden gemacht. „Wir haben viel Spaß auf der Bühne, gute Vibes und große Lust, Musik zu machen“, sagt Chris. Das wird sich auch auf dem neuen Album zeigen.

Lesen Sie dazu auch

„Han Shot Greedo“ gewinnt den Band-Contest

Das waren die Stars beim Stereopark Festival 2019

Kraftvoller Beginn beim Stereopark Festival in Lübeck

Das Konzert dazu findet am Sonnabend, 1. Februar, im Lübecker Soli-Zentrum statt (Willy-Brandt-Allee 11 auf der „Walli“). Los geht’s um 21 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Das Plakat zur Release-Party von Han Shot Greedo. Quelle: Han Shot Greedo

Von Schabnam Tafazoli

Zirkusshow in der MuK - „Mother Africa“ kommt nach Lübeck
12.01.2020
Publikum begeistert - Großes Orchester in der MuK
11.01.2020