Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Lübecker Liedermacher Andreas Liebert: „Ich mache Oktober-Musik“
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Lübecker Liedermacher Andreas Liebert: „Ich mache Oktober-Musik“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 27.10.2019
Liedermacher und seit 2011 Wahl-Lübecker: Andreas Liebert Quelle: Friederike Grabitz
Lübeck

Der Lübecker Liedermacher Andreas Liebert macht aus Alltags-Ereignissen Songtexte, in denen sich viele wiedererkennen können. Ab 20. Oktober geht er...

Manchmal stockt beim Lesen der Atem: In seinem neuen Buch schöpft der Bestsellerautor Eugen Ruge aus der eigenen Familiengeschichte. Großmutter Charlotte erlebte die „Säuberungen“ in der Sowjetunion. Und geriet selbst in höchste Gefahr.

25.10.2019

Nordische Filmtage in Lübeck: Sechs Tage, 196 Filme, 283 Vorführungen – aber welche Filme schauen? Und wo gibt’s Tickets? Hier gibt’s alle Informationen.

01.11.2019

Der Dichter in Nöten: „Shakespeare in Love“ im Altonaer Theater knüpft an den oscarprämierten Kinofilm an.

25.10.2019