Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 28.12.2012
Martenstein bekommt eine auf NDR Kultur eine Kolumne. Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Hamburg

Vorgetragen werde die Kolumne „stimmkräftig von dem "gut gelaunten Nörgler" selbst“. Wiederholt werden seine Beiträge samstags (8.15 Uhr). Seit 2007 ist der 1953 geborene Kolumnist bereits auf radioeins zu hören.

Für viele Leser der „Zeit“ seien seine Kolumnen der eigentliche und heimliche Grund, zu der Wochenzeitung zu greifen, hieß es in der NDR-Mitteilung. „Mit seinen Texten spricht er jenen aus der Seele, die sich wundern über "Twittertussis", die in Wahlsendungen das Internet vorlesen, über allabendliche Hitlerdokus, die den Softporno aus dem Nachtprogramm verdrängt haben, über Panzer als staatliches Statussymbol, über Überraschungseier für Mädchen in grellem Pink.“

Anzeige

dpa