Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Max Giesinger kommt nach Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Max Giesinger kommt nach Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 26.08.2019
Im nächsten Frühjahr in der MuK: Max Giesinger. Quelle: Imago
Lübeck

Im kommenden Frühjahr geht der Deutschpopper Max Giesinger wieder auf Tournee und macht dabei auch in Lübeck Station. Am 25. März 2020 spielt er um 20 Uhr in der Rotunde der Musik- und Kongresshalle. Der Vorverkauf beginnt am 28. August. Im Norden ist Giesinger noch am 22. März in Bremen zu sehen und am 24. März in Flensburg. Nach „Laufen lernen“ in 2014 und „Der Junge, der rennt“ 2016 hat der 30-Jährige aus dem Schwarzwald im vergangenen Jahr das Album „Die Reise“ veröffentlicht.

Von LN

Die Weltklassegeigerin spielte in Begleitung der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen Bach und Schubert. Bei der Zugabe kam ein Akkordeon zum Einsatz.

26.08.2019
Kunstprojekt - Ostholstein in 500 Jahren

Ostholstein im Jahr 2519 – wie werden die Menschen hier leben? An vier Kulturorten werden Ergebnisse des partizipatorischen Kunstprojekts Zukunft OH+500“ mit über hundert Teilnehmern vorgestellt, einer davon ist das Schloss Eutin.

26.08.2019

Mit ihrem Spielfilmdebüt „Systemsprenger“ hat Nora Fingscheidt ein Herzensprojekt realisiert. Im LN-Interview berichtet die Regisseurin über die Recherchen zu ihrem bereits preisgekrönten Film.

25.08.2019