Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Rammstein-Sänger Till Lindemann: Wie ihn sein Vater sah
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Rammstein-Sänger Till Lindemann: Wie ihn sein Vater sah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.03.2020
„An Abitur war gar nicht zu denken“: Till Lindemann (57), selbst mehrfacher Vater und Großvater dazu. Quelle: dpa
Lübeck

Es war Karneval im Dorf, und Till Lindemann ging hin. Was er anziehen wollte? „Weiß ich noch nicht“, sagte er. „Auf jeden Fall mal anders sein, als...

Friedrich Hölderlin gilt als Sprachkünstler von Weltrang – aber auch als eine der ominösesten Figuren der Literaturgeschichte. Am Freitag jährt sich der Geburtstag des Dichters zum 250. Mal.

19.03.2020

Sie sind zwar nicht infiziert – dennoch gefährdet das Coronavirus ihre Existenz: Freischaffende Künstler geraten durch den Ausfall aller Veranstaltungen an ihr Limit. So erleben Lübecker Künstler die Krise.

19.03.2020
LN-Kolumne: „Zeitvertreib“ - Heute: Naturhighlights statt Schnapsideen

Es sind ungewöhnliche Wochen, die wir gerade erleben. In der Coronavirus-Krise müssen wir uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen – gar nicht so einfach! Wohnung putzen, Schreibtisch aufräumen: das ist freudlos. In unserer neuen Kolumne „Zeitvertreib“ erzählen LN-Redakteure, was sie jetzt endlich mal genießen wollen.

31.03.2020