Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Mischa Maisky spielt Schostakowitsch in Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Mischa Maisky spielt Schostakowitsch in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 22.11.2019
„Schostakowitschs Musik ist unglaublich nah an meinem Herzen, Geist und Seele“: Cellist Mischa Maisky Quelle: hfr
Lübeck

„Es ist mir egal, ob es New York, Paris, London oder Lübeck ist. Solange die Menschen wirklich klassische Musik genießen und schätzen, fühle i...

Wer den Film „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase kennt, dürfte eine gute Idee davon bekommen, wie es bei Robbie Williams an Weihnachten zugeht. Die Musik zum Fest steuert der englische Superstar in Form seines Albums „The Christmas Present“ nun auch selbst bei.

21.11.2019

Das elfte Rolling Stone Beach Festival im Ferienpark Weissenhäuser Strand ist gerade erst zu Ende gegangen – und der Vorverkauf für 2020 läuft bereits. Tickets und Unterkünfte sind wie immer heiß begehrt. Einige Kategorien sind schon ausverkauft.

21.11.2019

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die sanierte Bibliothek des Museumsquartiers St. Annen wieder zugänglich. Die Sanierungsarbeiten im Museum sind damit aber nicht zu Ende.

21.11.2019