Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Diese drei Weihnachtsfilme sind jetzt schon im Kino zu sehen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Diese drei Weihnachtsfilme sind jetzt schon im Kino zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 02.11.2019
Ausgezeichnet: „Eias Abenteuer im Eulenwald“. Quelle: Foto: Kristjan Möru
Lübeck

Bis in der norddeutschen Tiefebene eine Flocke vom Himmel fällt, das kann noch dauern – wenn denn eine fällt. Dafür gibt es allenthalben schon Spekula...

Edvard Munch ist Norwegens bedeutendster Maler. Und ein großes Rätsel. Zwei Filme der Nordischen Filmtage Lübeck widmen sich dem Phänomen, unter anderem mit Schriftsteller Karl Ove Knausgård.

01.11.2019
Ausstellung - Aufbruch zum Horizont

Die Bad Schwartauerin Künstlerin Renate Straatmann zeigt ihre Arbeiten mit einer dreiteiligen Ausstellung im Aegidienviertel in Lübeck.

24.10.2019

Ingvar Eggert Sigurðsson gehört längst zur Klasse der Schauspieler, die über Skandinavien hinaus bekannt sind. Im Wettbewerbsfilm der Nordischen Filmtage mit dem Titel „Weißer weißer Tag“ spielt er die Hauptrolle. Im Interview sagt er: „Island ist klein, aber wir Isländer sind etwas größenwahnsinnig.“

01.11.2019