Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Otto Katzameier inszeniert in Lübeck die Oper „Rusalka“
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Otto Katzameier inszeniert in Lübeck die Oper „Rusalka“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 14.11.2019
Der international erfolgreiche Bass-Bariton Otto Katzameier ist als Regisseur ans Theater Lübeck zurückgekehrt – und verspricht: „Ich werde auch weiterhin singen.“ Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Katzameier ist in Lübeck kein Unbekannter. Er sang die Partie des Grafen in Salvatore Sciarrinos Oper „Luci mie traditrici“, die in Lübeck ein...

Seine größten Hits hatte Christopher Cross vor 40 Jahren, aber er begeistert seine Fans von damals und die Soft-Rock-Liebhaber von heute noch immer. Schon nach den ersten Takten ging in Lübeck der Jubel los.

14.11.2019

Als „Winnetou“ bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg wurde Gojko Mitić nach der Wiedervereinigung auch in Westdeutschland als Indianerdarsteller populär – dies verschaffte ihm den Beinamen „Winnetou des Ostens“. Jetzt ehrt ihn die Defa-Stiftung für sein Lebenswerk.

14.11.2019

Karin Widmer hat „Klingsors letzter Sommer“ von ihrem Urgroßvater Hermann Hesse neu illustriert. Der Großhansdorfer Verleger Claus Lorenzen hat jetzt eine Neuauflage der Erzählung mit mehr als 50 Aquarellen in seinem Verlag Officina Ludi publiziert.

13.11.2019