Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Patronenhülsen als glänzender Teppich in Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Patronenhülsen als glänzender Teppich in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.11.2019
Es ist nicht alles Gold, was glänzt – Antje-Brit Mählmann (l.) und Bettina Tiehrig vor dem Teppich aus Tausenden Patronenhülsen von Thomas Judisch. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Ein wie geflochten wirkender golden leuchtender Teppich aus Patronenhülsen liegt auf dem Betonboden, filigran angeordnet in Form eines Schachbretts....

Tattoo-Ausstellung in Hamburg - So wurden vor 100 Jahren Tattoos gestochen

Absolut sehenswert: Die bunten Motive von Christian Warlich (1891-1964), des „Königs der Tätowierer“, sind ab dem 27. November im Museum für Hamburgische Geschichte zu sehen. Neben farbenfrohen Vorlagen und Schablonen sind auch Tätowiermaschinen und konservierte Hautfetzen mit Tattoos ausgestellt.

27.11.2019

Robert De Niro ist ab 27. November in „The Irishman“ bei Netflix zu sehen – Kinoketten hatten den Film vorher boykottiert. Ein Gespräch über digitale Verjüngung, die Besetzungs-Couch und warum er nicht Donald Trump spielen würde.

26.11.2019

Das Philharmonische Orchester und Mischa Maisky glänzten unter Stefan Vladars Leitung in der MuK. Zwei russische Komponisten waren zu hören – aber so unterschiedlich!

25.11.2019