Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Pension Schöller“ in Hamburg bejubelt
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Pension Schöller“ in Hamburg bejubelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 29.11.2019
Oliver Warsitz als Klapproth mit Isabella Vértes-Schütter als Schriftstellerin. Quelle: Foto: O. Fantitsch
Hamburg

Was ist nicht alles verrückt auf dieser Welt? Nicht erst seit Fake News haben sich die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschoben. Wilhelm Jac...

„Vier Jahreszeiten“ in Lübeck - Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Klimawandel

In der Lübecker MuK wurde am Donnerstagabend ein ambitioniertes Konzert der Reihe „Neue Horizonte“ gegeben. Klima Pro Lübeck und musik@cetera hatten in Kooperation den renommierten Klimaforscher Mojib Latif aus Kiel eingeladen, einen Vortrag in Verbindung mit einer klassischen Aufführung der ‚Vier Jahreszeiten‘ von Antonio Vivaldi zu halten.

29.11.2019
Open Air Lübeck - Bosse kommt 2020 nach Lübeck

Der erste Act für das Werft-Open-Air 2020 auf dem Gollan-Gelände in Lübeck steht fest: Am 28. August ist Bosse mit seiner Band zu Gast. Alles über das Konzert und Tickets.

29.11.2019

Nun schon zum dritten Mal hat der CVJM in Lübeck den Musikpreis „Applaus“ für seinen Jazzclub „LiveCV“ abgeräumt. Er wird an unabhängige Spielstätten vergeben und ist mit 18 000 Euro dotiert. Nur eine weitere Spielstätte in Schleswig-Holstein erhielt noch diesen Preis.

29.11.2019