Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Phrasendreschen beim Fußball – ein Wissenschaftler analysiert
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Phrasendreschen beim Fußball – ein Wissenschaftler analysiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 28.11.2019
Am Tatort: Reporter Marcel Reif im Leipziger Stadion. Quelle: Imago
Lübeck

Dr. Simon Meier-Vieracker ist Sprachwissenschaftler an der TU Dresden. Als Linguist beschäftigt er sich mit Fußball, persönlich mag er Radsport li...

Zweieinhalb Stunden ohne Pause hat Dunja Hayali in der Lübecker MuK gelesen und erzählt – und die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Die preisgekrönte Journalistin ist „Auf Tour durch’s Haymatland“, wie ihre Lesereise durch ganz Deutschland betitelt ist.

28.11.2019
Puppenspiel-Premiere im Advent - Die Piraten sind los im Hansemuseum

Zum Advent im Europäischen Hansemuseum feiert das Figurentheater Lübeck on tour am Freitag, 29. November, Premiere mit der neuen Familienproduktion „Pirat Eberhard & die geheimnisvolle Insel“. Anlass ist die Sonderausstellung „Störtebeker und Konsorten“ des Hansemuseums.

28.11.2019

Am 8. Dezember kommt der Singer/Songwriter Gregor Meyle mit seiner Band nach Lübeck. In der MuK begibt er sich auf eine musikalische Reise durch den Alltag. Und er verteilt Ohrstöpsel – obwohl er nicht besonders laut spielt.

28.11.2019