Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Jury vergibt zwei erste Preise an Nachwuchstalente
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Jury vergibt zwei erste Preise an Nachwuchstalente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 14.11.2019
Sie haben sich beim Wettbewerb um den Possehl-Musikpreis 2019 durchgesetzt: Anna Paulová (26, erster Preis), Julian Bachmann (26, 3. Preis) und Swantje Wittenhagen (20, 1. Preis). Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Die Besten der Besten treten hier gegeneinander an: Beim 56. Wettbewerb um den Possehl-Musikpreis, der seit 1962 für MHL-Studierende ausgeschrieben wi...

„Here we go again!“: Nach 13 Jahren gibt es ein Comeback für das erfolgreiche Musical „Mamma Mia!“, das 2002 auf der Hamburger Reeperbahn Deutschland-Premiere feierte.

14.11.2019

„Rusalka“ ist die berühmteste Oper des tschechischen Komponisten Antonin Dvorák. Das 1901 in Prag uraufgeführte Werk hat am 15. November am Theater Lübeck Premiere. Regie führt Otto Katzameier.

14.11.2019

Seine größten Hits hatte Christopher Cross vor 40 Jahren, aber er begeistert seine Fans von damals und die Soft-Rock-Liebhaber von heute noch immer. Schon nach den ersten Takten ging in Lübeck der Jubel los.

14.11.2019