Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Samuel Koch liest in Ratzeburg
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Samuel Koch liest in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 30.06.2017

Ratzeburg. Der Schauspieler Samuel Koch liest am 6. Juli um 19.30 Uhr in der Stadtkirche St. Petri in Ratzeburg aus einem Buch „Rolle vorwärts“. Knapp sieben Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei „Wetten, dass ..?!“ verunglückte und seitdem im Rollstuhl sitzt. Eine Zeit, von der er sagt: „Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre durchgedreht." Die Lesung wird musikalisch begleitet durch den Liedermacher Samuel Harfst, der es vom Straßenmusiker bis ins Vorprogramm von Whitney Houston geschafft hat.

Er präsentiert Lieder aus seinem neuesten Album „Chronik einer Liebe“. Außerdem erzählen beide Männer, was sie verbindet. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

LN

München. Der König ist eine selbstherrliche Machtfigur mit übersteigertem Sendungsbewusstsein.

30.06.2017

Kann die Suche nach einem neuen Generalmusikdirektor oder einer -direktorin dramatisch verlaufen?

30.06.2017

Das Erfolgs-Musical „Billy Elliot“ feierte eine umjubelte deutsche Premiere in Hamburg.

30.06.2017