Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Sarah Connor in Hamburg zwischen Kitsch und Kult
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Sarah Connor in Hamburg zwischen Kitsch und Kult
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 30.10.2019
„Legt doch mal die Handys weg, ich will in eure Gesichter sehen, ihr seid so schön“: Sarah Connor in Hamburg. Quelle: Public Address
Hamburg

Am Anfang droht die Drohne. Da das Konzert in der Hamburger Barclay Card Arena für eine spätere DVD aufgezeichnet werde, frotzelt ein Ansager vor Show...

61. Nordische Filmtage Lübeck - Die Dirks-Brüder – Comic-Pioniere aus Heide

Sie waren Comic-Stars in den USA: eine Dokumentation erzählt die Geschichte von Gus und Rudolph Dirks aus Heide in Schleswig-Holstein, die Maßstäbe setzten in der Welt der Bildergeschichten. Sonntag ist in Lübeck Weltpremiere.

01.11.2019
61. Nordische Filmtage Lübeck - Morgens um halb zehn im Kino

Zwischen Craft Beer, Weiterbildung und Pilzsuchern in den Karpaten: ein Rundgang über die Nordischen Filmtage.

01.11.2019
Nordische Filmtage 2019 Lübeck - Das Film-Festival im +++ Liveticker +++

Der isländische Spielfilm „Weißer weißer Tag“ von Regisseur Hlynur Pálmason ist der Hauptgewinner der 61. Nordischen Filmtage. Der Film wurde am Sonnabend als bester Spielfilm ausgezeichnet. Die LN berichten an dieser Stelle fortlaufend vom Festival.

02.11.2019