Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden So feiert das Hansemuseum in Lübeck seinen fünften Geburtstag
Nachrichten Kultur Kultur im Norden So feiert das Hansemuseum in Lübeck seinen fünften Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 09.01.2020
Die Störtebeker-Ausstellung läuft noch bis April: Kuratorin Franziska Evers an einer Drebasse. Das kleine Geschütz wurde auf Handelsschiffen mitgeführt. Quelle: Foto: L. Roeßler
Lübeck

Das vergangene Jahr lief gut für das Hansemuseum: Mit dem Architektenpreis erster Klasse wurde das Gebäude vom Bund Deutscher Architekten in Schl...

Gemeinsam mit Daniel Hope stellte der Landesmusikrat Schleswig-Holstein am 9. Januar die Geige als „Instrument des Jahres vor“. Der Star-Geiger ist 2020 Schirmherr der Aktion.

09.01.2020

Der Politologe und die Literaturwissenschaftlerin sprachen in Lübeck über „Das Treffen in Telgte“ und „Tyll“.

09.01.2020
Kulturwerft Gollan Lübeck - Die musikalische Meerjungfrau in Lübeck

Fast jeder kennt Hans Christian Andersens Märchen von der kleinen Meerjungfrau. Der Lübecker Musiker Ákos Hoffman hat dazu Musik geschrieben – das vertonte Märchen ist am 19. Januar in der Kulturwerft Gollan zu erleben.

09.01.2020