Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden So wurden vor 100 Jahren Tattoos gestochen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden So wurden vor 100 Jahren Tattoos gestochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 27.11.2019
Erst einen Rum, dann stechen: Christian Warlich verzierte die Kunden in seinem Hamburger „Rum-Lokal mit Tätowier-Stube“. Quelle: Stiftung Historische Museen HH
Hamburg

Es sei die erste Ausstellung, die sich monografisch einem historischen Tätowier-Künstler widme, sagte Kurator Ole Wittmann. Der promovierte Kunsthis...

Robert De Niro ist ab 27. November in „The Irishman“ bei Netflix zu sehen – Kinoketten hatten den Film vorher boykottiert. Ein Gespräch über digitale Verjüngung, die Besetzungs-Couch und warum er nicht Donald Trump spielen würde.

26.11.2019

Das Philharmonische Orchester und Mischa Maisky glänzten unter Stefan Vladars Leitung in der MuK. Zwei russische Komponisten waren zu hören – aber so unterschiedlich!

25.11.2019

Mitte Juni lädt der Jazz wieder zum Festival nach Timmendorfer Strand. Bei der 30. Ausgabe werden unter anderem Viktoria Tolstoy, die NDR Bigband und Wolfgang Haffner erwartet.

25.11.2019