Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Großartige Premiere von „Afzals Töchter“ in Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Großartige Premiere von „Afzals Töchter“ in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 15.02.2020
Er will doch nur, dass alle glücklich sind – aber nur so, wie er sich das vorstellt: Afzal (r. Ramin Yazdani) mit seinen Töchtern Mawish (Sinem Süle, links) und Zarina (Alice Hanimyan, Mitte) und seinem Schwiegersohn Elias (Lennart Lemster) Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Die Requisite: Eine Bank in der Mitte der Bühne. Das Bühnenbild: Drei versetzte Reihen mit blauen Vorhängen, die je nach Szene vor- und zurückgeschobe...

Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, die Gregorians und aktuell gerade Peter Maffay – sie alle kommen ins Maritim Seehotel an der Ostseeküste, um hier ihre Live-Shows vorzubereiten und für den Tourstart zu proben. Wir haben den Hotelchef gefragt: Was macht das Künstlerhotel zum Hotspot für die Stars?

14.02.2020

Für eine warme Suppe anstehen? Das kann schneller passieren, als man denkt, sagt der Sänger Marc Marshall. Am 26. Februar gibt er im Hanseatischen Hof ein Benefizkonzert.

14.02.2020

Das Unbehagen in der fremden Kultur: Im März und April widmet sich das Haus in der Beckergrube mit mehreren Produktionen drängenden Fragen der Zeit.

14.02.2020