Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Theater Combinale: Von Engeln und Schafen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Theater Combinale: Von Engeln und Schafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 25.11.2019
Die Herde ist weg – der Rest sucht Erleuchtung und gerät in eine tierische Sinnkrise.  Quelle: Foto: Michael Eichholz
Lübeck

Ein fabelhaftes Stück im Wortsinne erlebt in Kürze seine Uraufführung im Theater Combinale: „Die Herde“ erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der S...

Der Debütroman „Die Blechtrommel“ von dem Schriftsteller Günter Grass ist 60 Jahre alt. Im Lübecker Literaturmuseum können Besucher sie völlig neu erleben.

22.11.2019

Günter Grass’ Jahrhundertroman steht für ihn auf einer Stufe mit „Krieg und Frieden“ und „Ulysses“, sagt der Bestsellerautor.

22.11.2019

Ich spiele nur Hits, hatte Alex Christensen angekündigt. Keine Übertreibung, beim Konzert in der Lübecker MuK konnte man alle Songs mitsingen. Aber die Evergreens der Neunziger Jahre kamen anders daher als gewohnt. So ging die Party ab in der MuK.

22.11.2019