Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Trauerfeier für Beatles-Weggefährten Tony Sheridan im Michel
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Trauerfeier für Beatles-Weggefährten Tony Sheridan im Michel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 12.03.2013
Ein Bild des verstorbenen Musikers Tony Sheridan. Foto: Malte Christians
Hamburg

Tony Sheridan hat Menschen begeistert, darunter Berühmtheiten, die ihn Lehrer nannten“, sagte Hauptpastor Alexander Röder. Vor dem Altar stand der bunt bemalte Sarg des Sängers, links seine Gitarre, rechts ein Foto aus jungen Jahren. Der Beat-Pionier galt als Entdecker und musikalischer Wegbereiter der Beatles. 1960 ging er mit seiner Band The Jets nach Hamburg. Als es seine Band zurück nach England zog, blieb Sheridan in der Hansestadt und trat als Sänger mit verschiedenen Bands auf.

dpa

„Lesen ohne Atomstrom“ erlebt in Hamburg seine dritte Auflage: Am Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima haben die Veranstalter der „erneuerbaren Lesetage“ ihr diesjähriges Programm vorgestellt.

12.03.2013

Die Vattenfall Lesetage, Norddeutschlands größtes Literaturfestival, feiern Jubiläum: Vom 18. bis zum 25. April präsentieren mehr als 120 Autoren aus 14 Ländern zum 15. Mal ein abwechslungsreiches Programm an ungewöhnlichen Orten, teilte der Energiekonzern am Montag in Hamburg mit.

12.03.2013

Das Oratorium „Ans Licht“ über die Lübecker Märtyrer wird am Sonntag (17. März) in der St.-Joseph-Kirche in Hamburg uraufgeführt. Der Komponist Andreas Willscher, Kirchenmusiker in St.

12.03.2013