Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Virtuelle Welten im Günter-Grass-Haus
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Virtuelle Welten im Günter-Grass-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 22.11.2019
„Sensationell“: Bürgermeister Jan Lindenau hat die Virtual-Reality-Brille ausprobiert und war begeistert. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Ab und zu schreit jetzt jemand im Günter-Grass-Haus. Das klingt seltsam, hat aber seine Richtigkeit. Es gehört zur neuen Virtual- Reality-Technik, mit...

Günter Grass’ Jahrhundertroman steht für ihn auf einer Stufe mit „Krieg und Frieden“ und „Ulysses“, sagt der Bestsellerautor.

22.11.2019

Ich spiele nur Hits, hatte Alex Christensen angekündigt. Keine Übertreibung, beim Konzert in der Lübecker MuK konnte man alle Songs mitsingen. Aber die Evergreens der Neunziger Jahre kamen anders daher als gewohnt. So ging die Party ab in der MuK.

22.11.2019

Mit „Tintenherz“ bringt das Theater Lübeck ab 29. November den ersten Teil der Trilogie von Cornelia Funke auf die Bühne. Wir durften bei den Proben zusehen.

22.11.2019