Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Klimawandel
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 29.11.2019
Mojib Latif wies in Lübeck auf die Folgen des Klimawandels hin. Quelle: Muk
Lübeck

Die Kombination lag nahe, denn einen Winter wie ihn Vivaldi in Tönen und Versen beschrieb und wie ihn unsere Generationen noch aus Erinnerungen kenn...

Open Air Lübeck - Bosse kommt 2020 nach Lübeck

Der erste Act für das Werft-Open-Air 2020 auf dem Gollan-Gelände in Lübeck steht fest: Am 28. August ist Bosse mit seiner Band zu Gast. Alles über das Konzert und Tickets.

29.11.2019

Nun schon zum dritten Mal hat der CVJM in Lübeck den Musikpreis „Applaus“ für seinen Jazzclub „LiveCV“ abgeräumt. Er wird an unabhängige Spielstätten vergeben und ist mit 18 000 Euro dotiert. Nur eine weitere Spielstätte in Schleswig-Holstein erhielt noch diesen Preis.

29.11.2019
Buddenbrookhaus Lübeck - Lübeck: Die Buddenbrooks ziehen um

Der Weihnachtszimmer aus Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ ist jetzt zum letzten Mal im Lübecker Buddenbrookhaus zu sehen. Am 29. Dezember schließt das Haus für einen dreijährigen Umbau und eine Erweiterung. Die Familie Mann findet derweil in einem anderem Lübecker Museum Asyl.

28.11.2019