Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Wichmann wird neuer Chefredakteur des „Stern“
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Wichmann wird neuer Chefredakteur des „Stern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 15.01.2013
Dominik Wichmann tritt die Nachfolge von Osterkorn und Petzold an. Foto: Stern
Hamburg

Wichmann ist seit Sommer 2011 stellvertretender Chefredakteur des „Stern“. Zuvor hatte er mehr als zehn Jahre lang das Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ geleitet, zunächst mit einem Co-Chefredakteur, dann allein. Er löst das langjährige Chefredakteurs-Duo Thomas Osterkorn (59) und Andreas Petzold (57) ab. Ab sofort werden die drei gleichberechtigt das Blatt führen, ehe sich Osterkorn und Petzold im Mai auf die Herausgeber-Position zurückziehen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist das älteste erhaltene hochseetüchtige Ruderboot der Germanen: Das 1700 Jahre alte Nydamboot, das im Moor versunken war und heute auf Schloss Gottorf in Schleswig zu sehen ist.

15.01.2013

Die Popularität des Hamburger Kieztheaters Schmidt und seiner Dependancen ist ungebrochen. Mit rund 475 000 Gästen im Schmidt Theater, Schmidts Tivoli sowie Gastspielstätten in Hamburg habe das Unternehmen 2012 einen Besucherrekord aufgestellt, teilte die Firmengruppe am Sonntag mit.

14.01.2013

Die Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Brigitte Hobmeier (36) hat am Sonntagmittag im Hamburger St. Pauli-Theater den diesjährigen Ulrich-Wildgruber-Preis erhalten.

14.01.2013