Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Billy Joel gibt einziges Deutschland-Konzert in Hamburg
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Billy Joel gibt einziges Deutschland-Konzert in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:43 30.06.2018
Hamburg

Der amerikanische Sänger und Pianist Billy Joel gibt am Abend in Hamburg sein einziges Konzert im deutschsprachigen Raum in diesem Jahr. Joel wird nach Angaben des Veranstalters bei dem etwa zweieinhalbstündigen Auftritt im Volksparkstadion 30 Songs aus seiner langen Karriere spielen. Der Sänger hatte seit den 70er Jahren zahlreiche Hits. Dazu gehören: „Allentown“, „We didn't start the fire“, „Pianoman“, „Moving out“, „Leningrad“ und „The Downeaster 'Alexa'“. Seine Erfolgsbilanz laut Veranstalter Live Nation: Mehr als 150 Millionen Tonträger, 33 Single-Hits, 6 Grammys.

dpa

In Bahrain soll heute über die Aufnahme der Wikingerstätten Haithabu und Danewerk auf die Welterbeliste entschieden werden.

30.06.2018

Sie ist eine Ikone des gewaltfreien Protests und Woodstock-Heldin. Zurzeit dreht die 77-jährige Joan Baez eine letzte Riesenrunde, um sich von der Bühne zu verabschieden. Mathias Begalke erzählt die Folk-Queen, woran es auf der Welt am meisten mangelt: an Mitgefühl und Güte.

29.06.2018

Joe Shuster und Jerry Siegel erfanden in den Dreißigerjahren Superman – von den Millionen, die der „Mann aus Stahl“ einspielte, sahen sie aber nichts. Eine Graphic Novel erzählt nun die tragische Geschichte der beiden Superhelden-Pioniere.

29.06.2018