Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Ohne Dich”: Die Toten Hosen covern Rammstein
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Ohne Dich”: Die Toten Hosen covern Rammstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 25.09.2019
Sänger Campino von der Rockband „Die Toten Hosen“.

Die Toten Hosen („Tage wie diese“) rund um Frontmann Campino (57) covern eine andere deutsche Erfolgsband. Für ihr angekündigtes Album „Alles ohne Strom“ haben sie eine Version des Rammstein-Liedes „Ohne Dich“ aufgenommen. Der Song sei „eines der besten Lieder von Rammstein“, erklärt die Band auf Youtube.

Auf der Videoplattform wird der Song am 27. September um 0 Uhr Premiere feiern. „Alles ohne Strom“ wird 21 Tracks enthalten und am 25. Oktober erscheinen. Bereits am 13. September hatte die Band eine neu eingespielte Version ihres Songs „Tausend gute Gründe“ als Vorbote auf das Album veröffentlicht.

Lesen Sie auch: Rammstein-Sänger Till Lindemann postet schockierendes Video

„Ohne Dich“ veröffentlichten Rammstein auf dem Album "Reise, Reise"

Ihr letztes Studioalbum „Laune der Natur“ haben die Toten Hosen 2017 herausgebracht. Der Konzertfilm „Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“, für den sich die Band auch privat begleiten ließ, feierte 2019 auf der Berlinale Premiere. Er wurde von einem Livealbum begleitet.

„Ohne Dich“ wurde 2004 als dritte Single aus Rammsteins Album „Reise, Reise“ veröffentlicht. Die langsame Ballade wurde unter anderem bereits von der slowenischen Gruppe Laibach und von Tommy Finke (38) gecovert.

Lesen Sie auch: Sieben Stunden Rammstein: Stadion bittet um Entschuldigung für Ruhestörung

RND/jom/spot

In den 90ern waren sie Stars: Tic Tac Toe. Doch nach einer legendären Pressekonferenz zerbrach die Band um Lee, Ricky und Jazzy. Mehrere Comeback-Versuche scheiterten. Jetzt wollen sie einen neuen Anlauf wagen.

26.09.2019

Der spanische Startenor Plácido Domingo ist nicht mehr Teil der Met-Oper. In beiderseitigem Einvernehmen sei die jahrzehntelange Zusammenarbeit beendet worden. Hintergrund ist der Vorwurf der sexuellen Belästigung mehrerer Frauen.

25.09.2019

Tom Hanks wird Anfang nächsten Jahres mit einem besonderen Preis geehrt: dem Cecil B. DeMille Award. Damit tritt er in die Fußstapfen von Oprah Winfrey und Jeff Bridges.

24.09.2019