Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 06.10.2018
Barcelona

Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigte das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona der dpa.

dpa

Norbert Grünleitner arbeitet während des Oktoberfests an der Münchner U-Bahnstation Theresienwiese. Wo unzählige Besucher den Heimweg antreten, ist er für die Sicherheit zuständig. Seine Anweisungen verpackt er in charmante Sprüche.

05.10.2018

Mit Egon Schiele und Jean-Michel Basquiat hat sich die Pariser Fondation Louis Vuitton an zwei Ikonen gewagt, die vieles trennt. Warum sie dennoch gemeinsam ausstellbar sind, soll nun eine Werkschau zeigen.

05.10.2018

Mit einer nationalen Gedenkfeier hat sich Frankreich von seinem Chanson-Star Charles Aznavour diesen Freitag verabschiedet. Aznavour war in der Nacht zum Montag im Alter von 94 Jahren gestorben.

05.10.2018