Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut wird beigesetzt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut wird beigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:54 07.10.2015
München

Die Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut wird heute in München beigesetzt. Angehörige, Freunde und Wegbegleiter wollen bei einer schlichten Trauerfeier auf dem Friedhof im Stadtteil Obermenzing Abschied von der Journalistin und Autorin nehmen. Tochter Uschi Bagnall sagte, ihre Mutter habe sich eine einfache Zeremonie gewünscht. Kaut war am 24. September im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Sie schuf den rothaarigen Klabautermann Pumuckl vor mehr als 50 Jahren.

dpa

Das Buch stand wochenlang auf den Bestsellerlisten und verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal.

12.10.2015

Francisco de Goya ist einer der berühmtesten und gefeiertsten Maler Spaniens. In der Nationalgalerie in London sind nun rund 70 seiner Porträts zu sehen, manche zum ersten Mal überhaupt. Dem Maler ging es mehr um die Menschen als um ihren Status.

07.10.2015

Die belgische Filmregisseurin Chantal Akerman ist tot. Die 1950 in Brüssel geborene Tochter polnischer Holocaust-Überlebender ist am Montag im Alter von 65 Jahren ...

08.10.2015