Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Udo Lindenberg legt erfolgreichsten Album-Start 2018 hin
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Udo Lindenberg legt erfolgreichsten Album-Start 2018 hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 27.12.2018
Rekord für 2018: Udo Lindenberg. Quelle: dpa
Baden-Baden

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Panikrocker Udo Lindenberg mit seiner neuen Platte „MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik“ noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt. Kein anderes Album sei 2018 deutschlandweit in der ersten Woche häufiger verkauft worden, teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit. Lindenberg überholte damit die beiden Rapper Bonez MC & RAF Camora mit „Palmen aus Plastik 2“.

Die zweite MTV-Unplugged-Scheibe des 72-Jährigen war kurz vor Weihnachten erschienen und hatte auf Anhieb Platz eins der Album-Charts erobert.

Von dpa/RND

Das Staatliche Russische Ballett Moskau tourt seit 30 Wintern durch Deutschland. Die Truppenleitung hält an einem klassischen Ideal fest, den jungen Tänzen gefällt das nicht immer. Ein Probenbesuch in Moskau.

27.12.2018

Pädagogisch wertvoll: Im Kinderfilm „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!“ (Kinostart: 27. Dezember) werden wichtige Botschaften mit sanftem Humor verpackt.

26.12.2018

Der Iraner Jafar Panahi unternimmt eine vergnügliche Rettungsmission auf dem Lande: „Drei Gesichter“ (Kinostart am 27. Dezember) deckt unter der Komödie die patriarchalischen Strukturen im Iran auf.

26.12.2018