Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Unesco-Welterbe: Wikingerstätten Haithabu und Danewerk
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Unesco-Welterbe: Wikingerstätten Haithabu und Danewerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 30.06.2018
Manama

Die Wikingerstätten Haithabu und Danewerk in Schleswig-Holstein sind zum Weltkulturerbe der Unesco ernannt worden. Das Welterbekomitee nahm die deutsche Bewerbung bei der Sitzung in Bahrain an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie tragen den Namen einer feuchtfröhlichen Männerrunde und vereinen die Legenden der Rockmusik in einer Coverband: Die Hollywood Vampires haben zusammen mit Johnny Depp die Jahrhunderthalle in Frankfurt gerockt.

30.06.2018

Viele Menschen wissen es nicht, aber nicht nur Arktisbewohner haben viele Wörter für Schnee. Auch Europäer, selbst solche, die richtigen Winter eigentlich gar nicht kennen, müssen sich nicht verstecken.

30.06.2018

Es ist ja so: Bis zum Alter von 25 Jahren ist alles Neue aufregend. Ab 25 Jahren ist es anstrengend. Und ab 40 ist es Teufelszeug, das die Jugend verdirbt, die Gesellschaft vergiftet und die Welt in den Abgrund stößt.

30.06.2018