Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wird Robert Pattinson der neue Batman?
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wird Robert Pattinson der neue Batman?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 17.05.2019
Vom „Twilight“-Vampir zum Superhelden: Robert Pattinson könnte eine prestigeträchtige Rolle ergattern. Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Los Angeles

Vom Vampir zur Fledermaus? Der britische Schauspieler Robert Pattinson (33) hat Medienberichten zufolge die besten Chancen, der neue „Batman“-Darsteller zu werden. Er sei der Topkandidat für die Rolle, berichteten am Donnerstag (Ortszeit) die gewöhnlich gut unterrichteten Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“. Der Vertrag solle in Kürze unterzeichnet werden.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der „Twilight“-Saga berühmt und spielte danach vor allem in kleineren Produktionen mit. Er wäre der bislang jüngste Darsteller, der in das berühmte Fledermauskostüm schlüpft.

Robert Pattinson könnte als Batman auf Ben Affleck folgen

Der neue „Batman“-Film von Regisseur Matt Reeves (53, „Planet der Affen“) soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden zeigen. Zuvor hatte Oscar-Preisträger Ben Affleck (46) die prestigeträchtige Rolle übernommen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum etwas ist im Kinohimmel Cannes schwerer zu bekommen als ein Eintrittsticket. Eine Möglichkeit gibt es allerdings für Filmverrückte aus aller Welt: Sie betteln um Karten.

17.05.2019

Der BigCityBeats World Club Dome in Frankfurt, auch WCD genannt, lockte im letzten Jahr 160.000 Besucher in die Commerzbank Arena. Welches Line-up für das WCD 2019 gebucht ist und ob es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

16.05.2019

Nachdem Mick Jagger seine gesundheitlichen Probleme überwunden hat, sind die Rolling Stones bereit für ihre Nordamerika-Tournee. Zudem gibt es einige Veröffentlichungen der Band.

16.05.2019