Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur Lotto King Karl bringt die Alm zum Beben
Nachrichten Kultur Lotto King Karl bringt die Alm zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.12.2019
Lotto King Karl (r.) und „Die drei Richtigen“ beim Konzert in der Alm Deluxe in Schwartau Quelle: Doreen Dankert
Bad Schwartau

In partymäßiger Stimmung war das Publikum beimLotto-King-Karl-Konzert in der Alm-Deluxe-Hütte eigentlich schon von Anfang an. Aber es sollte alles n...

Die Leitung der Bayreuther Festspiele liegt seit mehr als 140 Jahren bei der Familie des großen Komponisten Richard Wagner – Intendantin Katharina Wagner, die demnächst ihren Vertrag für fünf Jahre verlängern wird, ist bereits die vierte in einer Riege starker Frauen auf dem Grünen Hügel.

01.12.2019

Mit Verspätung kam Lotto King Karl in Bad Schwartau an. Das Konzert um 20 Uhr konnte trotzdem pünktlich beginnen – in einer für den der Hamburger Musiker ungewohnten Wohnzimmer-Atmosphäre. Lediglich 115 Karten gab es, dann war die Alm-Deluxe-Hütte auf dem Markt ausverkauft.

30.11.2019

Ian Anderson präsentierte in der proppevollen Gollan-Werft Songs aus 51 Jahren Jethro Tull. Die Fans waren begeistert – und viele am Ende auch ein wenig traurig.

25.11.2019