Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur So war die Premiere der Oper „Rusalka“ am Theater Lübeck
Nachrichten Kultur So war die Premiere der Oper „Rusalka“ am Theater Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 18.11.2019
Rusalka (María Fernanda Castillo) wird als Wassergeist entführt – sie möchte so gerne ein Mensch sein. Quelle: Foto: Olaf Malzahn
Lübeck

Man verknüpft gewisse Erwartungen mit dieser Oper. Jugendstilistische Szenerie, ein Wassermann mit grünen Haaren, Schwelgen in Romantizismen – all d...

Lange schwarze Haare, Tennissocken und immer eine Sonnenbrille auf der Nase – Apache 207, bürgerlich Volkan Yaman, präsentiert sich nicht wie viele andere Rapper mit Markenklamotten und dicken Autos. Der 22-Jährige macht sein Ding – und ist so in kürzester Zeit durchgestartet.

12.11.2019

Seit Dienstag hat das Filmfestival 196 Filme in 283 Vorführungen gezeigt. Dafür wurden insgesamt 36.000 Karten ausgegeben. Kurz vor Ende der Nordischen Filmtage Lübeck wird eine erste Bilanz gezogen.

03.11.2019

Glanz und Glamour im Theater Lübeck: Zur Filmpreisnacht der 61. Nordischen Filmtage flanieren die Schauspieler, Regisseure, Produzenten sowie die Lübecker Lokalprominenz über den roten Teppich.

02.11.2019