Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV Kein „Let’s Dance“ am Karfreitag: Das machen die Stars am Feiertag
Nachrichten Medien & TV Kein „Let’s Dance“ am Karfreitag: Das machen die Stars am Feiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 19.04.2019
In dieser Woche gibt es wegen Karfreitag keine neue Ausgabe von „Let’s Dance“. Den Kandidaten wird trotzdem nicht langweilig. Quelle: imago images
Köln

Seit über einem Monat wird freitags bei „Let’s Dance“ (RTL) getanzt. Von den eingangs 14 prominenten Tanzpaaren sind nur noch zehn übrig. Traditionell findet an Karfreitag wegen der Feiertagsregelung keine Show statt. Anstelle einer normalen „Let’s Dance“-Ausgabe gibt es um 20.15 Uhr „Die größten Let’s Dance-Momente aller Zeiten“ zu sehen.

Alternativprogramm für „Let’s Dance“-Kandidaten

Die freien Tage nutzen die Kandidaten allerdings nicht nur für Sonderschichten auf dem Tanzparkett, sondern vor allem auch für ein paar Ausflugstrips. So düste „Let’s Dance“-Teilnehmerin und Moderatorin Nazan Eckes nach Portugal, um sich an der Küste den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ihr Hashtag lautete dann auch entsprechend: #timetorelax. Auch Jurymitglied Jorge Gonzales setzte sich in den Flieger und macht derzeit Florenz unsicher. Dort posierte er für ein Instagram-Foto auf der florentinischen Stadtmauer und zog die Blicke der Touristen auf sich.

Victoria Svarowski von „Let’s Dance“ zieht es nach Spanien

Ebenfalls in den Süden flog „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Svarowski. In der spanischen Küstenstadt Marbella genoss sie die Sonnenstrahlen und machte einen Schnappschuss mit Hündchen Boo. Auf den Hund gekommen ist auch Chefjuror Joachim Llambi, der seit Tagen bei Instagram nur noch Fotos von seinem putzigen Bichon Frisé Lenni postet.

Nur Ella Endlich trainiert für „Let’s Dance“

Einzig „Let’s Dance“-Favoritin und Sängerin Ella Endlich scheint derzeit beim Tanztraining zu sein. Aber selbst sie postete ein Pausenfoto in der Sonne... Viel Zeit zum Proben bleibt wegen der Osterfeiertage eh nicht mehr. Denn bereits nächsten Freitag, 26. April, ist die fünfte „Let’s Dance“-Mottoshow.

Lesen Sie hier mehr:

Let’s Dance am 12. April 2019: Wer ist am Freitag rausgeflogen?

Let’s Dance 2019: Wer ist eigentlich Ella Endlich?

Von Thomas Kielhorn/RND

Eine Stadt lädt zum Essen: Besucher werden beim ESC am Tag vor dem Finale am 18. Mai zum traditionellen Sabbat-Essen eingeladen. Für Schwulen und Lesben machen die Veranstalter ein Extra-Angebot.

19.04.2019

Es ist das Ende einer Ära: Mehr als 18 Jahre waren Sabine Postel und Oliver Mommsen gemeinsam als Bremer “Tatort“-Duo im Einsatz. Ihr 34. gemeinsamer Fall wird ihr letzter sein – und eine echte Herausforderung.

19.04.2019

Das ZDF hat in einer Reportage dargestellt, wie populistische Regierungspolitiker Fördermittel aus der EU nutzen. Tschechiens Regierungschef Babis fühlt sich angegriffen und teilt aus: Die Reportage sei nicht seriös.

18.04.2019