Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV Nach Chaos-Sendung im Regen: „ZDF-Fernsehgarten“ fällt am Sonntag aus
Nachrichten Medien & TV Nach Chaos-Sendung im Regen: „ZDF-Fernsehgarten“ fällt am Sonntag aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 02.08.2019
Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten. Quelle: ZDF/Sascha Baumann
Anzeige
Mainz

„Wir pausieren bis zum 11.08.“ – mit diesen Worten richtet sich der „ZDF-Fernsehgarten“ via Facebook an seine Fans und Zuschauer. Der Grund für die Absage der Sonntags-Show ist aber nicht etwa eine Folge der sprichwörtlich ins Wasser gefallenen Sendung der vergangenen Woche. Vielmehr wird es sportlich, denn statt der TV-Show aus Mainz wird ein Sportevent auf dem Sender übertragen.

Rund 4000 Zuschauer sind während der Sommermonate auf dem Lerchenberg in Mainz zu Gast, wenn Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel Woche für Woche jede Menge Schlagerstars sowie Gäste aus Film und Fernsehen begrüßt.

Anzeige

Sport-Übertragung statt Schlager-Talk mit „Kiwi“

Am kommenden Sonntag müssen sich die Fans der Show jedoch mit einem sportlichen Programm zufrieden geben, denn statt des sonntäglichen Formats werden die „Finals-Berlin“ übertragen. Dabei handelt es sich um ein Sport-Event, das zehn Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen, Kanu, Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie Turnen, Triathlon und Trial miteinander vereint.

Gepostet von ZDF-Fernsehgarten am Dienstag, 30. Juli 2019

Die Fans reagieren enttäuscht auf die Zwangspause ihrer Lieblings-Sendung. Doch in den Kommentaren finden sich auch zahlreiche Nutzer, die den Machern der Show eine kleine Verschnaufpause von Herzen gönnen – besonders mit Blick auf die ins Wasser gefallene Show der vergangenen Woche.

Lesen Sie auch:
ZDF-Fernsehgarten: Das sind die fünf größten Aufreger der Sendung

Von RND/dpa