Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien & TV RTL überträgt Herz-OP live
Nachrichten Medien & TV RTL überträgt Herz-OP live
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 27.06.2019
Ärzte bei einer Operation (Symbolbild) Quelle: dpa
Köln

Bei den Screenforce Days in Köln haben die Privatsender am Mittwoch und Donnerstag ihre Zukunftspläne vorgestellt. Ein Projekt von RTL sorgte für Diskussionen: Der Sender will eine Herz-OP live übertragen.

„Wir wollen als Sender mutiger sein und Live-TV jenseits klassischer Show-Formate ausprobieren“, erläuterte der neue Geschäftsführer Jörg Graf. Die Dokumentation „Operation Live“ soll der Höhepunkt eines Thementages sein, in dem RTL das Herz in den Mittelpunkt der Berichterstattung stellt.

Von RND/dpa/lob

Comeback in Dresden: Der lange Zeit in der Türkei inhaftierte „Welt“-Journalist Deniz Yücel kehrt wieder in seinen Beruf zurück. Sein erstes großes Thema sind die Landtagswahlen in Sachsen.

27.06.2019

Ein Ex-Fußballnationalspieler auf ungewohntem Terrain. Mario Basler fährt in der Saison 2019/2020 des Senders Nitro Taxi in Marrakesch. Die Show „Mario Basler übernimmt“ gab RTL bei den „Screenforce Days“ in Köln bekannt.

27.06.2019

Neue Wachsfiguren bei Madame Tussauds – und plötzlich bewegten sie sich. US-Moderator Jimmy Fallon überrascht Besucher des New Yorker Tussaud-Museums mit den Stars aus der Horrorserie „Stranger Things“.

27.06.2019